Klimawandel - Handeln in globaler Verantwortung

Schadenfreude

November 30, 2012

Sorry, Herr Böndel, wenn ich das Thema Martini-Markt doch noch mal aufgreife. Es geht um die vorletzte Ausgabe der HWZ und die Bemerkung anlässlich des Misserfolges in Linz „Schadenfreude ist die beste Freude.“ Nein, das ist sie nicht! Schadenfreude heißt, sich über das Pech oder Missgeschick eines anderen zu freuen. Freude jedoch sollte Erfolgen vorbehalten sein. Lasst uns es einfach so sagen: Die Organisatoren in Bad Honnef haben richtige Entscheidungen getroffen, hart gearbeitet und waren völlig zu recht erfolgreich. Einen Martini Markt gibt es jedoch nicht nur bei uns, wie eine kurze Google-Suche zeigt. Und gegen die 390jährige Tradition in Nottuln z. B. sind wir blutige Anfänger! Es sollte uns also keinerlei Freude bereiten, dass etliche Menschen in Linz für ihren ersten Martini Markt sicherlich zwar ebenso hart gearbeitet, aber offensichtlich Fehler begangen haben.

Mit freundlichem Gruß
Mary John Kamp

Kommentare

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?